• Startseite
  • Häuserchronik von Kollig fertiggestellt

Häuserchronik von Kollig fertiggestellt

BereitsHäuserchronik vor einiger Zeit wurde von Hermann Mohr als gebürtiger Kolliger die Idee geboren, eine Häuserchronik von Kollig zu erstellen. Heute kann man ihm mit recht bescheinigen "gesagt-getan". Durch seinen unermüdlichen Einsatz und zeitaufwendigen Recherchen ist die Chronik mit ca. 80 Häusernamen nunmehr fertiggestellt. Hermann Mohr konnte hierbei, neben den in die Recherchen einbezogenen Kolliger Bürger, vor allen Dingen auf die Zusammenarbeit mit Trautchen Emmerich und Edith Weber zählen. Diesen Drei gebührt ein großer Dank, denn sie sicherten für die nachfolgenden Generationen viele Informationen und Bilder über unser Dorf, die ansonsten wohl mit der Zeit verloren gegangen wären.
Ich bin persönlich sehr froh darüber, dass die Ortsgemeinde diese Häuserchronik allen Kolliger Bürgerinnen und Bürgern zum Kauf anbieten kann.
Die Chronik kann ab 15.12.2015 für € 19,50 bei mir erworben werden und eignet sich mit Sicherheit auch für ein schönes Weihnachtsgeschenk.

 
Das Autoren-Team

Robert Ollig, Ortsbürgermeister