kindergarten

Besuch beim Seniorentreff

Auf Einladung des Sachausschusses für Soziales des Pfarrgemeinderates Gering-Kollig besuchten 12 Kinder mit
2 Erzieherinnen am Dienstag, 13. September 2016 nachmittags den Seniorentreff in der Hochkreuzhalle in Kollig.
Die Kinder, ab 3 Jahren, hatten sich im Vorfeld dazu entschieden, den Seniorinnen und Senioren einen Farbentanz vorzuführen. An mehreren Tagen wurde in der Kita dafür geübt, um ihn dann mit Spaß beim Besuch zu zeigen.
Um bestehende Kontakte zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen hatten sie außerdem ihr Lieblingsspiel aus der Kita mitgebracht. Nach ihrem Tanz suchten sie sich dann aus den Seniorinnen und Senioren einen Spielpartner. Memory, Quips, Die kleine Schnecke und Puzzle wurden mit viel Freude gespielt.
Mit einem Stück Kuchen gestärkt, kehrten wir in die Kita zurück.
Ein Treffen zwischen Jung und Alt, von dem beide Seiten profitierten.