Seniorenfahrt 2018

Wie in jedem Jahr, wenn sich der Sommer zu Ende neigt, gehen die Kolliger Senioren auf Einladung der Jagdgenossenschaft, der Frauengemeinschaft und der Ortsgemeinde auf Tour. 

Dieses Jahr ging es Mittags nach Lahnstein und die 63 Teilnehmer genossen in den Maximilians Brauwiesen ihr Mittagessen. Mit Elan ging nach kurzem Transfer von Braubach mit dem Rheinschiff nach Oberwesel. Die Teilnehmer hatten hierbei genügend Zeit, die herrlichen Impressionen des Mittelrheintals zu genießen. 
Letzte Station der erlebnisreichen Tour war das Günderodehaus (Filmhaus der Serie "Heimat"). Bei Kaffee und Kuchen blieb genügend Zeit sich auszutauschen oder das Umfeld zu erkunden. Auf der anschließenden Heimfahrt war man sich einig, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu wollen. Ich danke allen Helferinnen und Helfer ohne die eine solche Fahrt nicht möglich wäre. 

Robert Ollig, Ortsbürgermeister