vereine

Frauengemeinschaft Kollig

13. Sommernachtsfest

 

alt

Der Wettergott hat es gut gemeint am Sommernachtsfest der Frauengemeinschaft Kollig.
Das fand auch unser Pastor Mathew, der u.a. die vielen Frauen der Frauengemeinschaft um 17:30 Uhr bei der hl. Messe begrüßen konnte und sich darüber sichtlich freute.
Nach dem Gottesdienst ging die Party auf dem Dorfplatz los. Gutes Essen, Musik und eine Vielfalt an Getränken gab es.
Die aktiven Karnevalsfrauen konnten viele Gäste begrüßen. Besonders freuten sie sich über die rege Anteilnahme der älteren Mitbürger. Viele junge Eltern mit ihren Kindern kamen ebenfalls zum Fest. Die Kinder spielten auf dem angrenzenden Spielplatz und konnten das neu errichtete Spielgerät ausprobieren.
Vielen Dank an die Männer, welche die Frauen wieder tatkräftig beim Auf- und Abbau, bei der Bewirtung und bei der Essenszubereitung unterstützten.
Das Sommernachtsfest 2015 war wieder mal ein voller Erfolg und alle Beteiligten sind sich einig, das Fest gelingt immer, wenn es unter freiem Himmel auf dem Dorfplatz stattfindet.
Durch die Erlöse ihrer Veranstaltungen konnte die Frauengemeinschaft Kollig, folgende Projekte in 2014/2015 unterstützen:
„Blindheit heilen“, Andheri-Hilfe, Bonn, Spende für Bangladesch, Beleuchtung an unserer Kirche, Beleuchtung des „Hoch Kreuzes“, Spende für Erdbebenopfer in Nepal, Kauf eines Staubsaugers für die Kirche.
Fazit: Auf den Festen,der Frauengemeinschaft Kollig, feiert man am besten!